Die Suche ergab 9 Treffer

von physikfan4
02. Aug 2019 - 11:33
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Was ist ein Retainer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: Was ist ein Retainer?

Mach dir keine Sorgen, ich selbst hatte auch einen festsitzenden Retainer und der war einfach zu reinigen. Man braucht nur die nötige Konsequenz, immer mit Zahnseide und Zahnbürste zu arbeiten. Apfelschalen und ähnliches bleiben schon gern man dran hängen. Das kann ziemlich nervig sein. Aber irgendw...
von physikfan4
20. Feb 2019 - 17:23
Forum: Wetterphänomene
Thema: Warum ist die Luftfeuchtigkeit im Sommer höher als im Winter?
Antworten: 5
Zugriffe: 4311

Re: Warum ist die Luftfeuchtigkeit im Sommer höher als im Winter?

Hallo! Das hast du richtig erkannt. Die Luftfeuchtigkeit ist mit den Jahreszeiten unterschiedlich. Grundsätzlich geben die % den Wassergehalt der Luft an. Wieviel Wasser die Luft aufnehmen kann, hängt aber von der Temperatur und dem Luftdruck ab. Darum ist die Prozentangabe der Luftfeuchtigkeit imme...
von physikfan4
28. Jan 2019 - 16:43
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Schüßler-Salze für Kinder?
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Re: Schüßler-Salze für Kinder?

Hello, ja ich gebe ein Salz seit ein paar Wochen meinem Kind. Die Kleine hat in letzter Zeit nämlich oft eingerissene Mundwinkel. Ich hatte das selbst noch nie und ich habe dann im Internet gelesen, dass es sich um einen Eisenmangel handeln kann. Waren dann beim Arzt und die Blutwerte passen alle. D...
von physikfan4
14. Dez 2018 - 17:43
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Wie läuft ein IQ Test ab?
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Re: Wie läuft ein IQ Test ab?

Guten Abend Rooibos! Ich kann dir sagen, so ein IQ Test ist wirklich aufwendig. Das ist nicht zu unterschätzen. Man hat zuerst richtig viele umfangreiche Beratungsgespräche, eine lange Testung und danach ein Auswertungsgespräch, zu dem man auch einen schriftlichen Bericht bekommt. Leider verläuft da...
von physikfan4
27. Sep 2018 - 13:56
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Zuschlag für Kindergeld?
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Re: Zuschlag für Kindergeld?

Hey, also man kann noch einen Kindergeldzuschlag bekommen, aber das Recht darauf hat nicht jeder. Dieser Zuschlag ist eigentlich nur für Eltern und Alleinerziehende gedacht, die weniger an Einkommen zur Verfügung haben. Wie hoch der Zuschlag ist, das hängt vom Einkommen der Eltern und der Kinder in ...
von physikfan4
19. Aug 2018 - 22:10
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tipps gegen Lampenfieber
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Tipps gegen Lampenfieber

Hallo liebe Community! Ende September wird ja die Physik-Olympiade stattfinden und mein Sohn wird das erste Mal daran teilnehmen. Seit Monaten ist er schon mit seiner Physikgruppe am Lernen. Kleines Problem: Er hat schon immer an Lampenfieber gelitten - bei Schulaufführung gab es bspw. immer mal wie...
von physikfan4
15. Jun 2018 - 13:30
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Bergedorfer Stationenlernen - wie vorbereiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2438

Bergedorfer Stationenlernen - wie vorbereiten?

Hallo, ich unterrichte seit Kurzem auf einer Schule und würde gerne mit meiner Klasse einen Stationenbetrieb durchführen. Eine Kollegin hat mir dann das "Bergedorfer Stationenlernen" empfohlen. Kennen tue ich das allerdings nicht. Hat jemand mehr Infos für mich? Wie kann ich das vorbereiten? Danke i...
von physikfan4
15. Jun 2018 - 13:28
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 4978

Re: Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?

Natürlich der Fahrer.
Wäre ja auch blöd, wenn nicht. Dann könnte man theoretisch machen was man möchte, und würde immer damit davon kommen.
von physikfan4
15. Jun 2018 - 13:27
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Abschiedsgeschenk für Lehrerin?
Antworten: 16
Zugriffe: 7561

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin?

Hallo,

finde es auch toll, dass ihr ihr ein Geschenk machen wollt.
Aber ich denke auch, dass ihr euch da keine allzu großen Gedanken machen müsst.
Da sie das wahrscheinlich eh nicht erwartet, wird sie sich auch über Blumen oder Pralinen sehr freuen.

LG