Die Suche ergab 106 Treffer

von totalesmatheass
22. Mai 2006 - 15:26
Forum: Alles andere
Thema: Magnetische und Elektrische (Wirbel- )Felder
Antworten: 6
Zugriffe: 7056

Das ist möglich. In meinem Buch heißen sie jedenfalls Senderdiode (und Empfängerdiode.)
von totalesmatheass
21. Mai 2006 - 10:19
Forum: Alles andere
Thema: Magnetische und Elektrische (Wirbel- )Felder
Antworten: 6
Zugriffe: 7056

Das steht nicht in der Aufgabe. Die Aufgabe lautet in etwa: "Du hast eine 1m lange Senderdiode. Berechne die beiden kleinsten Frequenzen." Ich habe es auch erst mit der Lichtgeschwindigkeit berechnet (Formel: f= c/2l), aber die Frequez ist dann sehr groß. Und es ist nur eine. Wir haben auch gelernt,...
von totalesmatheass
20. Mai 2006 - 19:24
Forum: Alles andere
Thema: Magnetische und Elektrische (Wirbel- )Felder
Antworten: 6
Zugriffe: 7056

Magnetische und Elektrische (Wirbel- )Felder

Endlich habe ich eure Seite wieder gefunden! :) (Mir wollte der Name einfach nicht mehr einfallen, aber letzte Nacht im Schlaf kam mir die Erleuchtung...) Und da habe ich gleich auch eine Frage: Wie schnell bewegen sich magn. bzw. elektr. (Wirbel- )Felder fort? (Es geht darum, welche kleinsten Frequ...
von totalesmatheass
16. Feb 2005 - 7:55
Forum: Alles andere
Thema: uiuiui
Antworten: 0
Zugriffe: 4409

uiuiui

Da ist man mal 2-3 MOnate nicht mehr da, weil man kein Internt hat und schon ist hier alles ganz neu! :D Aber euer neues Styling gefällt mir :)! Ist sehr viel übersichtlicher! Mal schauen, wann ich hier durchgestiegen bin! Bis bald mal wieder (in der Hoffnung, das mein INternet keine Probleme mehr m...
von totalesmatheass
30. Nov 2004 - 17:30
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Jedes Haus soll - Strom,Wasser und Gas bekommen!
Antworten: 7
Zugriffe: 12649

Also ich hoffe, Du hattest Spaß beim Knobeln, weil so weit ich weiss, lässt sich diese Rätzel nicht lösen.
Ich meine jedenfalls das mal irgendwo gelesen zu haben!

Schönen Tag noch, Matheass :)
von totalesmatheass
30. Nov 2004 - 17:26
Forum: Alles andere
Thema: Physiche Gesetze !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 9192

Das sind Gesetze (oder Formeln), die physikalische Gegebenheiten ganz einfach erklären und vereinfachen.

In den Gesetzen können auch Abhängigkeiten veranschaulicht werden.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein!

Viel Spaß noch, Matheass
von totalesmatheass
24. Nov 2004 - 19:22
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Überarbeitung der Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 24826

Das sind ja Aussichten! :D
Da werde ich mich aber echt anstrengend bald 1000 Beiträge zu haben!
:)

LIebe Grüße, Matheass
von totalesmatheass
20. Nov 2004 - 13:48
Forum: Wärmelehre
Thema: Feuer!
Antworten: 5
Zugriffe: 9980

Danke für eure Hilfe!
Dann weiss ich jetzt bescheid! :-)

Lieber Gruß, Matheass

PS: Wie ich letztens festgestellt habe, habe ich einen Grund zu FEIERN!
Ich habe 100 Beiträge hier im Forum! :-) :-) :-D :-D
Zur Feier des Tages gebe ich einen aus! (ohne Alkohol natürlich!)
von totalesmatheass
19. Nov 2004 - 17:58
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Überarbeitung der Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 24826

Hm... dann meine ich was anderes!
Mal schauen! kLIngt auf alle Fälle interessant!
Leider läuft bei uns im Norden das bayrische Fernsehen nicht!!!! :-(

Naja, muss ich mal wieder in den Feiren zu Oma oder so fahren!

Liebe Grüße, bis bald, Matheass
von totalesmatheass
18. Nov 2004 - 16:07
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Überarbeitung der Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 24826

Ist alpha centauri nicht so ne kinderserie, wo es so um ne gruppe von kindern geht, die mit neuesten technologien einen verbrecher jagen? Also ich bin mir nicht sicher, ob die Naturwisschenschaften wirklich untergehen, aber in Schulen sind sie nicht so sehr beliebt! In den meißten Fällen sind bei un...
von totalesmatheass
16. Nov 2004 - 15:25
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Überarbeitung der Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 24826

Also ich finde schon allein zum Schutz der hier postenden Personen (Kids) sollten die angegebenen Emailadressen aus den Beiträgen gelöscht werden! Sowas wird oft für Wrbemails genutzt und das wäre ja nicht so schön! Außerdem, ist ja eher unwahrscheinlich, dass hier jemand etwas an diese Adresse schr...
von totalesmatheass
16. Nov 2004 - 15:20
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: HEEEELLLPPPP
Antworten: 3
Zugriffe: 7693

Also ich glaube, man kann sie einfach so fallen lassen. Habe mal irgendwas gelesen (aber bringe so Zeug ja auch ständig durcheinander). Die anziehungskraft wir stärker, je näher der Gegenstand an der Erde ist... Hm... irgendwie macht das keinen Sinn gerade... Aber lassen wir die Anziehungskarft mal ...
von totalesmatheass
12. Nov 2004 - 21:44
Forum: Wärmelehre
Thema: Feuer!
Antworten: 5
Zugriffe: 9980

Feuer!

Also eine Frage, die mich schon lange quält, die mir aber noch keiner beantworten konnte:
Was ist Feuer??
So ganz physikalisch (naturwissenschaftlich) gesehen!!???

Schönes Wochenende noch, Matheass
von totalesmatheass
09. Nov 2004 - 19:52
Forum: Mechanik
Thema: fische
Antworten: 6
Zugriffe: 11913

Noch ein Tipp:
Im Aktuellen GeoLino findet ihr einen ähnlichen Versuch! Mit Tintenpatronen (also besonders für Schüler;-) )

Schönen Gruß noch, matheass
von totalesmatheass
08. Nov 2004 - 18:48
Forum: Mechanik
Thema: fische
Antworten: 6
Zugriffe: 11913

Hallo Pendel!

Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie genau das mit den Fischen funktioniert, aber vllt schaffe ich es mal nachzuschauen!

Danke für das Kompliment! :-)

Wie das bei einem U-Boot geht weiss ich nicht, aber wäre mal interessant!

Grüße, Nono