Die Suche ergab 5 Treffer

von Steel44
30. Jul 2008 - 14:59
Forum: Wärmelehre
Thema: Lampe
Antworten: 6
Zugriffe: 11738

Ja ich mein den oberen Lampenkörper damit!
Theoretisch wäre es ja dann möglich, wenn man das Glas um den Glühwendel entfernen würde! Dann müsste es doch gehen oder?
Was wäre wenn ich die Münze schwarz anmalen würde???
von Steel44
29. Jul 2008 - 10:44
Forum: Wärmelehre
Thema: Lampe
Antworten: 6
Zugriffe: 11738

Danke schonmal, aber ein paar Fragen hab ich noch: Ich hab mal versucht eine 20ct-Münze zu schmelzen. Die besteht aus Nordischem Gold (Cu89Al5Zn5Sn1). Ich habe erstmal versucht, die Schmelztemperatur herauszufinden, hab sie aber nirgendwo gefunden. Wie groß könnte sie sein? Auch etwas anderes Wichti...
von Steel44
28. Jul 2008 - 20:12
Forum: Astronomie
Thema: Raumzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 15320

Aber sie könnte langsamer laufen, oder??
von Steel44
28. Jul 2008 - 19:01
Forum: Wärmelehre
Thema: Lampe
Antworten: 6
Zugriffe: 11738

Lampe

Also ich hab mal eine Frage: Ich hab so ne Stehlampe (von IKEA), deren Kopf man umklappen kann! Somit kann ich was draufstellen, um es zu erhitzen. Ein Wolfram-Draht wird ja so um die 3000°C heiß, oder? Nun ist da noch so 1cm Abstand zu einer 5mm dicken Glasscheibe! Wie heiß kann jetzt diese Glassch...
von Steel44
27. Jul 2008 - 15:48
Forum: Mechanik
Thema: Messung der Dichte einer Flüssigkeit????
Antworten: 1
Zugriffe: 4995

Messung der Dichte einer Flüssigkeit????

Welche Formeln (ich find keine in meiner Formelsammlung) oder Ansätze (oder Tipps) brauch ich für folgende Aufgabe: Ein zylindrischer Körper (m=200g, d=10cm) schwimmt in einer unbekannten Flüssigkeit. Nun wird der Körper tiefer in die Flüssigkeit gedrückt. Der führt anschließend pro Sekunde 3 Schwin...