Kann mir jemand gute Software für Kinder empfehlen!

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Markuss

Kann mir jemand gute Software für Kinder empfehlen!

Beitrag von Markuss » 12. Nov 2017 - 15:18

Hallo miteinander,
wo bekommt man gute Software für Kinder, die ihnen beim Lernen und in der Schule nützlich sein kann? Ich möchte meinem Sohn einen Laptop kaufen und gleich die passende Software installieren. Da ich für den Laptop nicht viel ausgeben werde, möchte ich die Software gerne auch günstig kaufen. Was könnt ihr empfehlen??
Beste Grüße

Beate

Re: Kann mir jemand gute Software für Kinder empfehlen!

Beitrag von Beate » 26. Nov 2018 - 21:56

Hallo,
hast du schon daran gedacht zum Beispiel open office zu verwenden? Das nutze ich selbst auch. Ist ähnlich wie Office und funktioniert eigentlich meiner Meinung nach sehr gut.
Beate

Dexx

Beitrag von Dexx » 15. Mär 2019 - 18:59

Eigentlich habe ich da schon etwas zu sagen.

Also ich kann dir laut sagen, dass du dir darüber keinen Kopf machen solltest, weil man heutzutage wirklich locker so eine Software finden kann. Natürlich musst du schon etwas mehr da finden und kaufen, damit der Laptop nicht so schnell kaputtgeht. Am wichtigsten ist es, ein gutes Antivirusprogramm zu finden. Die Kinder wissen nicht, was sie öffnen und so kann sehr schnell ein Virus eingreifen, deswegen sollte man gucken, dass man es verhindert. Wenn du willst, kannst du mal hier schauen, weil es auch mir von Hilfe war.

Denk mal darüber nach.

Grüß!

Gast

Beitrag von Gast » 13. Apr 2019 - 21:52

Das ist eine großartige Idee, Office kann normalerweise ein lernendes Tool sein. Kinder können viel lernen, indem sie Präsentationen machen und mit Excel arbeiten. Ich würde dir empfehlen, ein Office-Paket zu erhalten. Sie können gebrauchte Geräte für bis zu 50% günstiger als die neuen kaufen. Im letzten Monat habe ich auf der Website, auf der sie verkauft werden, eine https://www.softandcloud.com/de gekauft. Es ist eine voll funktionsfähige Version von Office und funktioniert so gut wie eine neue. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Website zu besuchen und mehr darüber zu erfahren, was sie anbieten.
Liebe grüße

AlbertEinschwein

Beitrag von AlbertEinschwein » 15. Apr 2019 - 11:02

Hallo.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Bist du auf der Suche nach Software, mit dem er sein Wissen vermehren kann oder mit der er den Umgang am Rechner lernt.

Lernsoftware gibt es viele. Für Kinder ist natürlich besonders gut, wenn sie es spielerisch lernen.

Um den Umgang auch mit Text- und Bildbearbeitungsprogrammen zu lernen, brauchst du nicht extra Kohle aus dem Fenster werfen. Kostenlose Programme wie Libre Office oder Gimp erfüllen da auch ihren Zweck.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Sadzida

Beitrag von Sadzida » 02. Mai 2019 - 21:29

schon was gefunden?

Antworten