Seite 1 von 1

Was ist eure Lieblingsdoku zum Thema Astronomie und Sterne?

Verfasst: 23. Mai 2019 - 16:00
von Mareike_S1979
Hallo zusammen,

ich bin ein großer Astronomiefan und schaue liebend gerne nachts mit meinem Teleskop den Sternenhimmel an. Da manchmal jedoch das Wetter nicht mitspielt, gucke ich mir auch oft Dokus zum Thema Astronomie und Weltraum an. Gerne möchte ich hier die Erfahrungen mit euch teilen und fragen, welche Dokus ihr empfehlen könnt.

Mein absoluter Favourite ist diese Doku hier, die man bei Youtube ansehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=alxtBZBjonE
Und natürlich der Film Interstellar. Weniger natürlich vom Wahrheitgehalt, sondern eher wegen den tollen Bildern :D

Ich freue mich auf eure Antworten

Re: Was ist eure Lieblingsdoku zum Thema Astronomie und Sterne?

Verfasst: 19. Jun 2019 - 15:55
von Ingen
Hallo :)

Und hast du dich da schon entschieden was es sein soll ?
In meinem Fall ist es so, dass ich auch super gerne Serien usw schaue und mir da auch verschiedene Seiten gefunden habe wo ich kostenlos Streaming Dienste nutzen kann.
Aber so muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will. Ich habe mich für https://helpmag.de/viva-live-stream/ entschieden, dort habe ich Serien und Sendungen im Stream gefunden die ich kostenlos schauen kann.

Man kann sich wegen den Dokus auch im Web umsehen, dass mache ich auch so.

Aber wie gesagt hat jeder seinen eigenen Geschmack.

LG

Re: Was ist eure Lieblingsdoku zum Thema Astronomie und Sterne?

Verfasst: 21. Okt 2019 - 14:45
von Celsia
Die Dokumentation(en) Planetenjäger auf ARTE ist auch sehr schön anzusehen und sehr informativ. Ich schaue sowas nämlich auch sehr gern. :D
Ich muss demnächst auch unbedingt mal wieder in ein Planetarium.