Sehr Wichtig

Alles über das Wetter
Sammy
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2006 - 16:18

Sehr Wichtig

Beitrag von Sammy » 28. Apr 2006 - 14:54

Woher kommt der Name Wirbelsturm?

dumdidum

Beitrag von dumdidum » 08. Mai 2006 - 22:11

Wirbel: Strömung um eine Drehachse. -> "Herumwirbeln"

Sturm: heftige und schnelle Luftbewegung.

Wirbelsturm: heftige Luftbewegung um eine Drehachse, naturgemäß begleitet durch Gewitter und Regen.

MfG Phil

Gast

Re: Sehr Wichtig

Beitrag von Gast » 27. Okt 2011 - 9:31

Das ist eine Schöne seite?

Gast

Re: Sehr Wichtig

Beitrag von Gast » 27. Okt 2011 - 9:34

dumdidum hat geschrieben:Wirbel: Strömung um eine Drehachse. -> "Herumwirbeln"



Sturm: heftige und schnelle Luftbewegung.



Wirbelsturm: heftige Luftbewegung um eine Drehachse, naturgemäß begleitet durch Gewitter und Regen.



MfG Phil

Gast

Re: Sehr Wichtig

Beitrag von Gast » 27. Okt 2011 - 9:35

wer bist du

Leni
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Sehr Wichtig

Beitrag von Leni » 27. Mär 2018 - 8:59

An sich erklärt sich das Wort von selbst, da kann ich Phil zustimmen. Man könnte dahin gehend sich ja nicht tiefgehender fragen, woher der begriff Sturm und Wirbel kommt. Das wäre doch schon viel interessanter, weil man das nicht einfach ableiten kann.

Antworten