Seite 1 von 1

Wasser

Verfasst: 12. Apr 2011 - 17:12
von anja
Ich wollte fragen ob ich auf diesen seiten etwas über wasserexprrimenten finden kann und wenn ja wo :?: Ist wichtig für schule-.-
Bitte schreibt :wink: :wink: :wink:

Re: Wasser

Verfasst: 12. Apr 2011 - 17:14
von Gast
anja hat geschrieben:Ich wollte fragen ob ich auf diesen seiten etwas über wasserexprrimenten finden kann und wenn ja wo :?: Ist wichtig für schule-.-
Bitte schreibt :wink: :wink: :wink:
biíiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte schreibt ganz schnell

Re: Wasser

Verfasst: 09. Apr 2018 - 16:02
von Leni
ich habe letztens eine online seite bei meinem Bruder gesehen, wo es zu den verschiedensten Themen Experimente gibt, war aber gezielt für Grundschüler soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Sicherlich gibt es auch Experimente für Oberschüler. Einfach mal bei sowas googeln. An sich gibt es doch viele verschiedenen Möglichkeiten mit Dichte, Temperatur, Lichtbrechung und so :)

Re: Wasser

Verfasst: 14. Mai 2018 - 10:33
von Roma
Kommt drauf an, as du mit dem Wasser darstellen willst?
Licht brechen? Aggregatszustände? Wellenbwegungen?

Re: Wasser

Verfasst: 18. Mai 2018 - 9:15
von Adam
Da gibt es ja etliche Zugänge, was genau möchtest du machen? Ein praktisches Experiment zu welcher Thematik genau?
lg

Re: Wasser

Verfasst: 22. Mai 2018 - 11:58
von mami75
Kennst du das Experiment, bei dem man Spüli in Wasser gibt und dann die Büroklammer auf dem Wasser nicht mehr schwimmen kann, weil die Oberflächenspannung zerstört wird?

Das musste mein Kind neulich in der Schule machen. Meintest du solche Experimente? Das ist das einzige, das ich kenne. Hoffe das hilft dir!

Re: Wasser

Verfasst: 16. Jul 2018 - 11:52
von Lineaa.95
Da gibts sicherlich unzählige Experimente, die man einfach nach machen kann. Ist ja nur die Frage , ob es in eine bestimmte Richtung gehen soll.

Re: Wasser

Verfasst: 22. Aug 2018 - 10:59
von JohannaBauer
Ich denke mal schon, dass du hier etwas dazu findest :D ist ja ein Physik Forum

Re: Wasser

Verfasst: 06. Sep 2018 - 14:57
von Newton
Leute ihr seid alle zu spät. Inzwischen ist er Physiklehrer geworden.

Re: Wasser

Verfasst: 02. Nov 2018 - 7:54
von mami75
Immerhin ist der jetzt Lehrer :D