Sehtest

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Lineaa.95
Beiträge: 106
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Sehtest

Beitrag von Lineaa.95 » 10. Aug 2018 - 11:11

Hey Leute,

ich bin Brillenträger und muss allerdings einen Sehtest für meinen Führerschein machen.. kann ich das überhaupt wenn ich eine Brille trage? Also ich habe hier gelesen (https://www.fuehrerscheinfix.de/sehtest ... topruefung) dass das anscheinend funktioniert und man auch mit einer Brille den Test absolvieren kann, aber was meint ihr dazu? Und hat jemand von euch schon mit einer Brille einen Sehtest gemacht? Bin gepannt auf eure Antworten :)

Titan

Re: Sehtest

Beitrag von Titan » 18. Jul 2019 - 14:09

Das hat meine Tochter auch noch alles vor sich.
Die wird in 3 Wochen 17 Jahre alt und wird ihren Führerschein machen mit dem begleitenden fahren halt.
Müssen auch noch zum Augenarzt und schauen, dass sie da alles packt..bisher hat sie keine Brille gebraucht aber auch wenn doch, dann muss sie die beim fahren sicherlich auch auf haben - wird wohl im Führerschein vermerkt sein ?!

Sie hat sich für die Fahrschule von https://www.fahrschule-rettig.de/fuehre ... kurse/pkw/ entschieden.
Muss auch ehrlich sein, wir haben auch nach dem Preis geschaut weil die sind verdammt hoch..die Stunden kosten mittlerweile fast überall 45€ oder sogar 50€.. deshalb haben wir auch etwas verglichen.

Aber wegen der Brille würde ich das machen was dann vermerkt ist.
Wenn man eine braucht steht es im Führerschein.

AlbertEinschwein
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: Sehtest

Beitrag von AlbertEinschwein » 26. Sep 2019 - 10:18

Es wird nur getestet ob du momentan gut sehen kannst. Auch mit deiner Brille!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten