Vorfuß-Verengung - Sohn hat die falschen Schuhe an!

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
amsäk
Beiträge: 1
Registriert: 05. Apr 2018 - 14:22

Vorfuß-Verengung - Sohn hat die falschen Schuhe an!

Beitrag von amsäk » 05. Dez 2018 - 16:26

Mein Sohn (12) hat mich kürzlich nach einem Fußballspiel auf erhebliche Fußschmerzen aufmerksam gemacht. Mich hat das gewundert, weil er sonst eigentlich nie Beschwerden hatte oder von diesen erzählte. Ab zum Arzt, der nicht lange gebraucht hat um festzustellen, dass eine klare Form eine „Vorfuß-Verengung“ herrscht.

Soweit eigentlich nicht schlimm, da die schmerzen durch das tragen von zu engen Schuhen kamen. Er befindet sich logischerweise mitten in der Wachstumsphase, was soweit auch verständlich ist.

Unser Hausarzt meinte weiter, dass hier ein Podologe bei der Ermittlung des richtigen Schuhwerks helfen kann.

Habt ihr selber bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? In Absprache mit meinem kleinen haben wir uns dazu entschieden, bei kommenden Einkäufen auf die Schuhe eher achten möchten.

Was könnt ihr mir hier uns auf dem Weg mitgeben?

Wir danken euch für jeden Tipp!

Lineaa.95
Beiträge: 111
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: Vorfuß-Verengung - Sohn hat die falschen Schuhe an!

Beitrag von Lineaa.95 » 03. Jan 2019 - 11:49

also ich kann die adidas fußballschuhe eigentlich empfehlen https://testsieger.bussgeldkatalog.org/ ... allschuhe/ habe die auch immer getragen und hatte daraufhin nie probleme. kannst du ja mal ausprobieren

Antworten