Sonnenuhr

Die Mechanik beschäftigt sich mit dem Gleichgewicht und der Bewegung von Stoffen
KaDDi

Sonnenuhr

Beitrag von KaDDi » 30. Aug 2004 - 15:56

Hallo Leute ich habe eine Frage.
Wie kann ich aus einfachen Materialien eine Sanduhr basteln und was muss ich dabei beachten (Licht, Zeit ect.) ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet:

Danke schon mal im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass » 30. Aug 2004 - 20:27

Jetzt eine Sonnen- oder eine Sanduhr?
Also bei einer Sanduhr weiss ich auc nicht! Sowas hab ich noch nie gemacht!
Bei einer Sonnenuhr musst Du halt mal schauen! Der Stab sollte glaubich senkrecht sein! und dann musst sie halt ma in die Sonne stellen und jede Stunde am Schatten einen Strich ziehen! Achja! Und Du solltest Dir merken, welche Seite nach Norden zeigt!
Ich hab dieses Jahr eine Beim Kangourou-Wettbewrb bekommen! :-)
Lg, Matheass

das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

Sonnenuhr

Beitrag von das_pendel » 17. Sep 2004 - 19:13

Schau mal hier, auch wenn in Deutschland langsam der Winter kommt.

http://www.fsg-marbach.lb.bw.schule.de/ ... 04text.htm

oder hier

http://www.infraroth.de/sufaq.html

Tschü das Pendel

Antworten