Der Flaschenzug

Die Mechanik beschäftigt sich mit dem Gleichgewicht und der Bewegung von Stoffen
got man

Der Flaschenzug

Beitrag von got man » 12. Mai 2005 - 17:10

Kann mir jemand mir sagen wie der Entdecker des Flaschenzuge heißt ?
Mein Lehrer weiß es auch nicht. :twisted: :twisted:

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens » 12. Mai 2005 - 18:25

Die Erfindungs des Flaschenzuges ist schon sehr alt. Schon Völker vor über 3000 Jahren kannten das Prinzip.
Aufzeichnungen von damals gibt es nicht mehr, und selbst wenn es welche gäbe würde man wohl keinen Namen finden.

Die Idee, dass eine Erfindung jemandem gehört, oder man dafür Ehre bekommt, ist noch nicht sehr alt. Damals hat man nicht überall seinen Namen unter alles gesetzt. Das macht es den Historikern nicht gerade einfacher.

Antworten