Seite 1 von 1

translation

Verfasst: 03. Dez 2003 - 16:41
von flauschi
Hi,

kann mir jemand den genauen unterschied zwischen gleichförmiger translation und gleichförmig beschleunigter translation erklären?
Wann hat etwas eine anfangsgeschwindigkeit und wann nicht?

Bitte helft mir schnell!
flauschi

Verfasst: 06. Dez 2003 - 19:43
von Jadzania
Die geradlinig gleichförmige Bewegung (gleichförmige Transaltion) behält immer dieselbe Geschwindigkeit.
Die gleichförmig beschleunigte Transaltion wird, wie der name sagt, beschleunigt, d.h. die Geschwindigkeit verändert sich. Das ist z. B., wenn ein Fahrrad einen berg herunterrollt: Dabei wird es immer schneller.

_\\// Jadzania

Verfasst: 22. Apr 2005 - 7:13
von Jan Behrens
Ein Beispiel:
Gleichförmige Bewegung (Translation):
Ein Auto, das gleichmäßig mit 60 Km/h fährt.

Gleichförmig beschleunigte Bewegung:
Ein Auto das seine Geschwindigkeit alle 10 sec. um 10Km/h erhöht, also beschleunigt. (Damit ist nicht gemeint, dass er alle 10 sec. auf's Gas tritt, sondern, das er gleichmäßig Gas gibt)