Unterschied zwischen elektrischer Klingel und Gong

Die E-Lehre beschäftigt sich mit bewegten Ladungen wie Strom
Sonja.<3

Unterschied zwischen elektrischer Klingel und Gong

Beitrag von Sonja.<3 » 15. Sep 2008 - 10:04

Hallo Leute.. :)
ihr müsst mir unbedingt helfen..ich muss unbedingt wissen,was der Unterschied zwischen einer elektrischen Klingel und einem Gong ist.Leider habe ich absolut keine Ahnung und muss bis Montag ein Refferat über den Unterschied halten.. :!: :cry: :!:

Bitte Bitte...helft mir..

Liebe Grüße..
Sonja.<3:*

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 15. Sep 2008 - 13:16

Hi Sonja -
simpel geantwortet: Das Klangerlebnis.
Klingel = eher das schrille dauergebimmel eines, 'elektrisch' gesprochen Wagnerschen Hammers (eines selbstunterbrechers) mit Glocke.

Gong = 1, 2 oder mehrere Töne, die einmal pro Betätigung durchlaufen werden.
Realisierung: mit einer Spule, an der ein 'Hammer' befestigt ist und sowohl beim Anzug als auch beim loslassen ein Ton ausgelöst wird.
Die Spule wird elektisch betätigt und zieht bei Stromfluß als Elektromagnet den Hammer an. Eine Feder holt den Hammer nach dem abschalten des Stromes wieder zurück.

Der Wagnersche Hammer unterbricht dagegen selbstätig beim Anziehen den Stromkreis und schließt Ihn beim zurückfedern wieder.

Cu
Stef

Unbekannt

Wer hat den Türgong erfunden?

Beitrag von Unbekannt » 16. Feb 2019 - 18:34

Hi,
ich muss eine Präsentation in Physik über den Türgong machen,ich habe schon im Internet geguckt,aber leider habe ich nichts gefunden,es wird immer nur angezeigt wer die elektrische Türklingel erfunden hat,kann mir da vielleicht jemand helfen?

Leni
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Unterschied zwischen elektrischer Klingel und Gong

Beitrag von Leni » 13. Mär 2019 - 15:06

Dann schau mal in der Bibliothek nach da findest du garniert etwas.

Antworten