Optik-Licht

Darunter fällt alles, was mit Licht zutun hat.
Gast

Optik-Licht

Beitrag von Gast » 28. Aug 2008 - 14:31

Hi Leute! Ich suchr dringend eine Antwort auf meine Frage, ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Helft mir!!! :idea:
Also, hier meine Frage: Was ist eigentlich Licht?
( Optik, 6. Klasse)

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 29. Aug 2008 - 18:22

Hi,
für die 6. Klasse sollt der relativ einfache Ansatz reichen, daß Licht eine Strahlungsenergie ist, die mit dem Sinnesorgan Auge aufgenommen werden kann.

Strahlungsenergie hat die Kenngrößen Wellenlänge und Intensität (Amplitude).
Weißes Licht ist eine Mischung aus Licht verschiedener Wellenlängen (Wellenrauschen).
Schatten ist abgeschirmte Strahlung.

Daneben hat Licht auch noch Teilchencharakter - das kommt aber erst in der Paruniversita (11.Klasse).

Ciao
Stef

Antworten