Die Suche ergab 23 Treffer

von JonasG
16. Okt 2019 - 6:59
Forum: Bücher und Webseiten
Thema: Quellen für Vorträge
Antworten: 2
Zugriffe: 13390

Re: Quellen für Vorträge

aus dem internet, sollte man quellen aus datenbanken benutzen. datenbanken von zentralbibliotheken oder universitäten

würde hier mal nachlesen gehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Zitierbarkeit
von JonasG
16. Okt 2019 - 6:57
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Ängste
Antworten: 4
Zugriffe: 25213

Re: Ängste

:D prüfungen!
von JonasG
16. Okt 2019 - 6:53
Forum: Wetterphänomene
Thema: Ist der Klimawandel echt oder einfach nur Angstmache
Antworten: 12
Zugriffe: 49404

Re: Ist der Klimawandel echt oder einfach nur Angstmache

wir wissen nicht genau, was stimmt und was nicht..
schwer zu wissen, wem man noch glauben kann
von JonasG
16. Okt 2019 - 6:52
Forum: Mechanik
Thema: Physik Projekt mit einem halbierten Zylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 25808

Re: Physik Projekt mit einem halbierten Zylinder

möchte es auch wissen!!
von JonasG
04. Jul 2019 - 8:14
Forum: Wetterphänomene
Thema: Wird GPS vom Wetter beeinflusst?
Antworten: 6
Zugriffe: 37966

Re: Wird GPS vom Wetter beeinflusst?

Vielleicht kann hier ja jemand erklären, wie genau GPS funktioniert? Zum besseren Verständnis! lg Tabea Hier mal die gang gang kurze Variante: Unsere Erde wird von einer Vielzahl von GPS-Satelliten umkreist. Die senden dauerhaft ihre Position und die aktuelle Zeit zur Erde. Damit ein GPS-Gerät sein...
von JonasG
04. Jul 2019 - 8:10
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Weidezaun physik
Antworten: 4
Zugriffe: 15909

Re: Weidezaun physik

Celsia2 hat geschrieben: 04. Jul 2019 - 7:43 Ich glaube nicht, dass der User nach 9 Jahren immer noch nach eine Lösung sucht. :D Aber sind trotzdem nützliche Tipps dabei.
Oh weh da sollte ich in Zukunft wirklich drauf achten, wann der Beitrag erstellt worden ist :roll:
von JonasG
02. Jul 2019 - 7:08
Forum: Wärmelehre
Thema: ich brauch hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 20578

Re: ich brauch hilfe!

Verstehe die Frage nicht. Würde aber sagen erst einmal beruhigen und dann sachlich darüber reden.
von JonasG
29. Jun 2019 - 9:15
Forum: Astronomie
Thema: Idee um eine 2. Galaxy zu finden
Antworten: 2
Zugriffe: 21495

Re: Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Ganz so einfach wird es nicht werden, ich denke auch, dass man sich die Entfernungen in Relation klarmachen muss. Die Relationen sind in einer Größenordnung gegeben, dass ein einfaches verdoppeln der Strecke nicht ausreicht. Mal davon abgesehen gibt es für die Datenübertragung im Weltall bereits aus...
von JonasG
24. Jun 2019 - 17:26
Forum: Mechanik
Thema: Schwimmen oder Sinken?
Antworten: 6
Zugriffe: 28741

Re: Schwimmen oder Sinken?

Der Dreisatz macht in diesem Fall wirklich keinen Sinn. Es muss milthilfe des Archimedischen Prinzip's berechnet werden. Letzten Endes geht es um die Verdrängung von Wasser. Ein Boot verdrängt so viel wie es selbst wiegt. Da Salzwasser schwerer ist als Süßwasser (Temperatur ist hier auch noch entsc...
von JonasG
24. Jun 2019 - 17:20
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Weidezaun physik
Antworten: 4
Zugriffe: 15909

Re: Weidezaun physik

Schaltpläne findet man im Internet zu genügend.
https://www.youtube.com/watch?v=0T9m1uveNXQ
in hier ist alles noch mal super erklärt.
von JonasG
24. Jun 2019 - 17:18
Forum: Meckerkasten
Thema: mit hilfe von-> mit Hilfe von
Antworten: 5
Zugriffe: 16789

Re: mit hilfe von-> mit Hilfe von

Schön, wenn sich Leute noch Gedanken über Rechtschreibung machen. Das mein ich ernst. Besser als die Spezialisten, die in ihren Nachrichten komplett auf Groß- oder Kleinschreibung verzichten und Kommas nach dem Zufallprinzip setzen. Dass man sich mal vertippt, ist normal, aber man kann sich ja weni...
von JonasG
17. Jun 2019 - 18:49
Forum: Wetterphänomene
Thema: Wird GPS vom Wetter beeinflusst?
Antworten: 6
Zugriffe: 37966

Re: Wird GPS vom Wetter beeinflusst?

Ich habe eine kleine Frage für die Funkspezialisten unter euch. Wird GPS vom Wetter gestört bzw. beeinflusst? Hintergrund: Ich will mir eine Sportuhr kaufen, die u.a. bei einer meiner Lieblingsseiten sehr gut abgeschnitten hat. Ich bin gerne Draußen, sei es zum Wandern oder Joggen. Das Wetter ist m...
von JonasG
17. Jun 2019 - 18:47
Forum: Meckerkasten
Thema: mit hilfe von-> mit Hilfe von
Antworten: 5
Zugriffe: 16789

Re: mit hilfe von-> mit Hilfe von

Gast hat geschrieben: 17. Apr 2016 - 0:11 auf der letzten Seite von der Morse Geschichte, steht mit hilfe von
nach duden.de
schreibt man Hilfe groß
https://www.korrekturen.de/wortliste/mithilfe.shtml Kommt drauf an welche Rechtschreibreform man sich hält. Korrekt heute wäre entweder zusammen oder Hilfe groß geschrieben.
von JonasG
17. Jun 2019 - 18:44
Forum: Akustik
Thema: Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?
Antworten: 3
Zugriffe: 21247

Re: Welchen Frequenzbereich können Menschen hören?

Hier mal ganz interessante Diagramme https://www.geers.de/magazin/menschlich ... vergleich/ grade der Vergleich zwischen Menschen und Tieren.