Brauche dringent hilfe

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
hummel

Brauche dringent hilfe

Beitrag von hummel »

Hi
Brauche dringent Hilfe bei der frage:Welche wärme findest du bei euch zuhause :?
hummel

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von hummel »

Wär nett wenn jemand sich meldet wärt mr eine große Hilfe!Danke im Voraus :P :D
hummel

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von hummel »

Ich dachte ich bekomme hier mal ne antwort aber da hab ich mich wohl sehr sehr geirrt!!!*heul* :cry: :(
BITTE meldet sich mal jemand!!BITTE BITTE BITTE
ge-laber

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von ge-laber »

Deine Frage ist nicht ernst zu nehmen, da sie keinerlei eigene Überlegungen
auf diese relativ einfache Aufgabe enthält.

Was ist Wärme - wie wird sie erzeugt?
Was davon findest Du bei Dir zu Hause?

Z.B. Reibungswärme
Dreht bei Dir zu Hause jemand an einer Kurbel, die auf einer Reibfläche einen Ofen beheizt?

Habt Ihr einen Sonnenkollektor am Dach oder vielleicht sogar Fenster nach Süden im Wohnzimmer?

Gibt es bei euch einen Holzofen oder Heizkörper - wo steht da der Ofen und womit wird der befeuert?

Wie bäckt Deine Mutter oder Du selber einen Kuchen?

.....

Cu
St.
hummel

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von hummel »

Oh sorry meinte welche wärmequellen es zuhause gibt. :oops:
Hoffe auf antwort!
CU
ge-laber

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von ge-laber »

>> hoffe auf Antwort <<

immer noch keine eigene Spekulation dabei -> keine Antwort!!!!
hummel

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von hummel »

Ich möchte wissen welche wärmequellen es bei uns zuhause gibt
z.B Bodenheizung!
ge-laber

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von ge-laber »

>> Bodenheizung <<

ist ja schon mal ein Ansatz.

Und ... weiter ....
Wie oben schon geschrieben - wie wird die Wärme da drin erzeugt und wo kommt die Wärme her.
Frag mal bei Deinen Eltern oder dem Hauswart - vielleicht kannst Du mal die Heizung sehen.

Cu
St.
lenatiebert
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2020 - 10:48

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von lenatiebert »

Fußbodenheizungen sind definitiv das beste im Winter was man haben kann! https://fussbodenheizung-nachtraeglich-einfraesen.de/
physikerin12
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2020 - 14:48

Re: Brauche dringent hilfe

Beitrag von physikerin12 »

So als Denkanstoß würde ich dir mal die Definition von Wärmequellen da lassen. Vielleicht kommst du dann auf mehr Beispiele: "Wärmequellen sind technische Geräte oder natürliche Objekte, die Wärme an ihre Umgebung abgeben." :wink:
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. - Einstein
Antworten