Superfood!

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
marie32
Beiträge: 6
Registriert: 04. Jul 2019 - 11:07

Re: Superfood!

Beitrag von marie32 » 11. Jul 2019 - 9:18

Alles eine Sache des Marketings ;)

Tobi
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2019 - 15:55

Re: Superfood!

Beitrag von Tobi » 17. Jul 2019 - 16:41

JohannaBauer hat geschrieben:
01. Jul 2019 - 9:45
Das ist doch ein Bergriff der Marketingabteilung um die Kunden zum Kauf zu überzeugen.
sehe ich genauso!
Es gibt soviele heimische "Superfoods", die teilweise sogar bei mir im Garten wachsen!

Saand
Beiträge: 56
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Superfood!

Beitrag von Saand » 19. Jul 2019 - 9:33

Hallo,

ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal kommentiert und habe inzwischen meine Ernährung nochmal optimiert. Chia Pudding esse ich immer noch sehr gerne, habe aber noch ein paar neue gesunde Snacks gefunden und verzichte momentan komplett aus Süßes. Egal ob Chips, Schokolade, Gummibärchen usw. Auf jeden Fall ersetze ich diese Sachen jetzt durch Nüsse, Trockenfrüchte und Obst-Chips. Bestelle auch die Sachen immer online, weil dort die Auswahl größer ist und die Preise einfach besser sind. Bestelle die Lebensmittel über den Bio Online Shop narimpex. Ein Freund hat mir die Seite mal empfohlen, seitdem bestelle ich dort regelmäßig.

Ich muss sagen, die Nüsse und das Trockenobst sind super Alternativen für den ganzen Süßkram. Es ist einfach gesunder und hat weniger Fett und Zucker. Natürlich haben Nüsse und Obst auch Fett und Zucker, aber die Inhaltsstoffe sind besser als die in den "richtigen" Süßigkeiten. Man sollte die Sachen aber trotzdem nur in Maßen essen, sonst wird es natürlich auch irgendwann ungesund.

Was *** ihr so am liebsten? Auch eher gesundes, oder steht ihr mehr auf richtige Süßigkeiten? Würde mich mal interessieren.

LG!

lotti64
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2019 - 3:31

Re: Superfood!

Beitrag von lotti64 » 17. Sep 2019 - 9:36

Bei Superfood dreht es sich um Lebensmittel, welche einen enormen Nährstoffanteil haben und deren Verzehr Wohlbefinden und Gesundheit kräftigen.

Bedauerlicherweise ist die Bezeichnung „Superfood“ allerdings nicht geschützt, auf diese Weise werden häufig auch Nahrungsmittel als Superfood betitelt, welche diesen Namen an und für sich nicht verdienen. Außerdem ist es ein Unterschied, inwieweit das Nahrungsmittel selbst ein Superfood ist beziehungsweise nur ein solches enthält.

Leider muss bei diesen Nahrungsmitteln oft die Zutatenliste studiert werden, damit man dann herauszufinden kann, dass das wesentliche Superfood hier nur beigemischt wurde.

Jedoch ist das absolut nicht immer ausreichend, um eine gesunde Ernährungsweise zu garantieren. Auf diesen Trick sollte man daher tunlichst nicht hereinfallen.

Lg

Antworten