Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
New-Ton
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2019 - 8:47

Re: Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Beitrag von New-Ton »

Weihnachten wird bei mir in der Familie sehr klassisch gefeiert, also wir verbringen die Feiertage immer alle zusammen.
Es gibt super leckeres Essen, aber es ist einfach keine stressige Stimmung. Wir besinnen uns wirklich darauf, dass man diese wenigen Tage ganz harmonisch miteinander verbringt.
Wenn es um Geschenke geht, sind wir da alle recht unterschiedlich. Aber es wird so gehandhabt, dass wir uns auf keine feste Summe einigen. Die Geschenke kommen von Herzen und sollen den anderen einfach glücklich machen.

Da meine kleine Nichte einen Tag vor Weihnachten Geburtstag hat, hatte ich zu Beginn sorge, dass der Geburtstag für sie etwas untergehen könnte. Ich bin auch noch Pate, also ist es mir besonders wichtig. Ich habe für dieses Jahr auch etwas mehr vor, da sie jetzt in dem Alter ist, wo man schon einen richtigen Kindergeburtstag feiern kann. Das Wetter lässt ja erfahrungsgemäß nicht viele Draußen-Aktivitäten zu, deshalb werde ich ihr ein Kinderparadies im Haus zaubern. Es wird ganz viele Spiele geben, wir bereiten tolles Essen für die Kiddies vor und es wird KEINE digitalen Spiele geben, sondern noch so richtige Spiele, wie man es selber noch kennt. Da ich mein Wohnzimmer in das Hauptspiele-Paradies umwandle, kommt als Eingang ein Luftballonbogen um die Tür herum. Der ist auch viel günstiger als ich es angenommen hatte.
Es gibt natürlich auch noch Herliumballons und die ganze Deko-Show, dass allen Gästen die Augen funkeln werden.

Ich freue mich schon sehr darauf :)

Fiona
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2019 - 13:26

Re: Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Fiona »

Also wir schenken unserer Tochter dieses Jahr eine Hängematte für ihr Zimmer. Sie kennt das von ihrer Freundin und findet das so toll. Wir haben eine große gemütliche Hängematt bei haengemattenshop.com/amazonas/ gefunden. Sie liest so gern und möchte dabei gern in der Hängematte liegen. Denke sie wird sich riesig freuen. :)

NewSheldon
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2019 - 15:46

Re: Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Beitrag von NewSheldon »

Jedes Jahr aufs neue dieses leidige Thema. Aber ich hatte einen Geistesblitz als ich im Bett lag und eigentlich schlafen wollte. Ich werde Brunchgutscheine verschenken. :D Ist zwar nicht super innovativ, aber dafür ist es eine prima Idee Zeit zu verschenken und lecker essen zu gehen, inklusive kalkulierbarer Kosten.

carinaschmidt
Beiträge: 3
Registriert: 29. Okt 2019 - 11:41

Re: Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Beitrag von carinaschmidt »

Hallo zusammen,

bis zum nächsten Weihnachten ist es ja noch ein bisschen hin :D
Inspirationen kann man ja aber nie früh genug sammeln! Ich hab meinen Eltern zum letzten Weihnachten einen Kochkurs bei KreativKochen geschenkt.
Da sie beide total gerne Kochen und immer neue Kreative Ideen suchen, war das ein super geschenk und sie haben sich auch sehr gefreut.
Und ich freue mich schon bald auf leckeres Essen :wink:

LG

Fiona
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2019 - 13:26

Re: Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Fiona »

Ich hab von meinem Mann dieses Weihnachten einen Thermomix geschenkt bekommen. :mrgreen: Ich konnte nicht nur alle anderen Küchenmschinen endlich entsorgen sondern kann mir auch noch jeden Morgen einen super leckeren Smoothie machen. Das macht gleich viel mehr Lust sich geund zu ernähren und ich habe schon 5kg abgenommen. (Hat mein Mann ein sehr cleveres Geschenk gemacht, er hat ja auch was davon :lol: )
Mache mir in meinen Smoothie immer auch Rote Beete Pulver von Vitaminexpress.org/Rote-beete hinein. Dadurch habe ich auch gleich meinen Eisenmangel beseitigt. Möchte diesen Thermomixer nie wieder missen! :D

Antworten