Wie japanische Sprache am einfachsten lernen?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
matiass
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2020 - 20:41

Wie japanische Sprache am einfachsten lernen?

Beitrag von matiass »

Von meiner Kindheit bin ich mit Land Japan fasziniert. Liebe ihre Kultur, die Menschen und besonders ihre Sprache :)
Hoffe das ich in Zukunft auch eine Gelegenheit haben wurde um dieses Land auch Mal zu besuchen. Da ich jetzt mehr freies Zeit habe als sonst, habe ich gedacht das es vielleicht nicht schlecht wäre diese Sprache auch kennenzulernen. Am besten wäre es, wenn ich das Online tun konnte. Einem japanischen Kurs besonders in Stadt, wo ich heute lebe gibt es nicht.
Hoffe nur dass ich hier an richtigen Platz bin, wo ich eine oder andere nützliche Antwort erwarten kann.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
winko
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2020 - 9:52

Re: Wie japanische Sprache am einfachsten lernen?

Beitrag von winko »

Glaube mir du bist einer von wenigen Menschen, der sich heute entschieden hat japanische Sprache zu lernen. Muss ehrlich sein und sagen, dass es für dich überhaupt nicht einfach wird. Aber auf die andere Seite, wenn man den willen hat und sich dazu auch gut bemüht dann wurden Sie früher oder später jede mögliche Sprache auf dem Welt lernen. Ein guter Anfang wäre dir zum Beispiel mit Buch "Japanisch Schritt für Schritt 1 & 2" anzufangen. Dabei kannst du auch diese Seite https://preply.com/de/ besuchen. Hier haben Sie eine Möglichkeit verschiedene Tutorials rauszusuchen und so ihrem Wortschatz wie das möglich ist zu verbessern. Auch eine gute Möglichkeit wäre dir busuu Applikation auf eurem Handy herunterzuladen. So können Sie auch zum Beispiel unterwegs zur eure Arbeit einige Worte lernen. Also es gibt schon ein paar gute gelegenheiten wie du heute japanische Sprache lernen kannst. Aber glaube mir alles hängt am Ende von dir ab.
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
thomasto
Beiträge: 6
Registriert: 21. Sep 2020 - 14:35

Re: Wie japanische Sprache am einfachsten lernen?

Beitrag von thomasto »

Wenn man Lust und Motivation hätte dann ist alles nicht sehr schwierig. Du könntest an Sprachkursen an der Universitäten teilzunehmen. Außerdem könntest du auch TandempartnerInnen auf Tandemplattform suchen. Die beiden sind immer beste Wege um neue Sprachen zu lernen. Nach meiner Erfarungen :)
Antworten