Aufgrund unserer eigenen Lebenserfahrung kann vielleicht jeder von uns zustimmen

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Januar6
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2020 - 18:50

Aufgrund unserer eigenen Lebenserfahrung kann vielleicht jeder von uns zustimmen

Beitrag von Januar6 »

Aufgrund unserer eigenen Lebenserfahrung kann vielleicht jeder von uns zustimmen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen diesen polaren Gesichtspunkten liegt. Einerseits wissen wir aus der Schule, dass es Menschen im Allgemeinen gibt, die intellektuelle Probleme erfolgreicher lösen, und es gibt Menschen, die diese Aufgaben weniger erfolgreich bewältigen können. Andererseits sind die Fähigkeiten jeder Person individuell: Jemand ist eher zu einer Art von Aufgabe fähig (zum Beispiel mathematisch), jemand zu einer anderen (zum Beispiel künstlerisch, verbunden mit der Manipulation von mentalen Bildern).