Mikroskop Schüler Hobby

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Roller0
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2016 - 21:36

Mikroskop Schüler Hobby

Beitrag von Roller0 »

Hallo, ich weiß nicht wo ich die Frage hinschreiben soll, deswegen schreibe ich die hier rein. Ich suche ein Mikroskop. Könnt ihr mir eins empfehlen. Ich will das als Hobby nutzen und zum Beispiel Blätter oder andere Dinge damit beobachten. Ich wünsch mir das von meinen eltern zum Geburtstag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dankeee!!!
Treeman
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2016 - 12:19

Re: Mikroskop Schüler Hobby

Beitrag von Treeman »

Je nachdem wie alt du bist und wie viel Geld das Kosten darf. Wenn man bei Google sucht findet man eigentlich ganz gute Seiten, wie diese mit Mikroskopen für Schüler. Kannst da mal schauen, sieht ganz gut aus.
Newton
Beiträge: 12
Registriert: 06. Sep 2018 - 14:42

Re: Mikroskop Schüler Hobby

Beitrag von Newton »

Hallo Roller,

wie alt bist du denn? Hast du schon mal mit einem Mikroskop geforscht?

Es gibt natürlich richtig teure, professionelle Mikroskope, aber auch qualitativ hochwertige, die günstiger sind. Bei Winlab findest du eine große Auswahl vieler verschiedener Mikroskope, direkt mit dem passenden Zubehör, vom Einsteiger Mikroskop, oder Schüler Mikroskop bis zu professionellen Labormikroskopen. Auf der Seite wird dir auch erklärt, worauf man beim Kauf eines Mikroskop achten sollte: https://www.winlab.de/schule/mikroskopie/

Für die Blätter empfehle ich dir ein Stereomikroskop mit einer Vergrößerung von 10x - 90x. Damit kannst du auch prima Würmer, oder andere kleine Insekten beobachten.

Dann viel Spaß beim Forschen!
Antworten