Wie schnell lest ihr ein buch?

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
JohannaBauer
Beiträge: 161
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von JohannaBauer » 20. Apr 2018 - 8:14

Hallo alle,

ich weiss es tönt jetzt ein bisschen komisch aber wie schnell lesst ihr ein buch mit 500 seiten durch?
ich hab etwa 2Tage gebraucht :roll:

JohannaBauer
Beiträge: 161
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von JohannaBauer » 20. Apr 2018 - 8:47

und gerne wissen, was liest ihr so? :)
Ich lese gerne und ich weiß solangsam nicht mehr was ich mir für Bücher kaufen soll :D
d a n k e i m v o r a u s

Liselotte
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:42

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von Liselotte » 18. Mai 2018 - 8:50

Es kommt immer auf die Seitenanzahl und auch die Schriftart und -größe an, es kann auch sein, dass ich ein Buch an einem Tag lese, wenn es mich richtig fesselt.

HoneyBee
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2018 - 23:28

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von HoneyBee » 22. Mai 2018 - 23:37

Ich brauch bei Büchern immer Eeewigkeiten und drei Tage. Dafür les ich online wahrscheinlich täglich einen dicken Wälzer wenn ich das in ein Buch binden würde.
So kann es gehen :lol:
:D

mami75
Beiträge: 84
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von mami75 » 08. Jun 2018 - 9:00

Ich bin leider ein sehr langsamer Leser. Vor allem habe ich immer so Phasen wo ich eine Weil gar nicht lese und dann weiß ich nicht mehr was passiert ist :D Das kennt wohl jeder der Bücher liest haha

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von Leni » 11. Jun 2018 - 12:58

ich brauche leider auch immer etwas länger, mir fehlt einfach die Zeit zum lesen -.-

Larissa
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jun 2018 - 15:26

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von Larissa » 31. Aug 2018 - 12:43

Hi,

bei mir kommt es immer auf die aktuelle Situation an und was gerade so rund um mich passiert. Ich habe so ein Geheimplätzchen, wo ich wirklich Ruhe habe, dann geht das bei mir eigentlich auch relativ flott.

lg Larissa

Beate
Beiträge: 4
Registriert: 20. Aug 2018 - 13:57

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von Beate » 31. Aug 2018 - 13:30

Hallo,

ich lese eigentlich auch relativ zügig, aber ich brauche auch meine Ruhe. Schön, wenn man so einen Ort hat, an dem man seine Ruhe findet. Ich habe in der letzten Ecke unseres Gartens so einen kleinen verwachsenen Ort. An dem Kastanien Baum habe ich mir so ein Brasilianisches Hängesofa (http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel) fixiert und dort genieße ich es eben auch zu lesen und die Bücher regelrecht zu verschlingen. Ich tauche da so richtig ein. Momenta lese ich sehr gerne Science Fiction.

VLG Beate

Gleichgewicht
Beiträge: 2
Registriert: 12. Sep 2018 - 7:46

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von Gleichgewicht » 12. Sep 2018 - 7:48

Kommt auf das Buch an.

giesel
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2018 - 9:11

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von giesel » 12. Okt 2018 - 9:24

Ich lese gar nicht mehr, ich höre mittlerweile :D

mami75
Beiträge: 84
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Wie schnell lest ihr ein buch?

Beitrag von mami75 » 17. Okt 2018 - 9:38

das kommt ganz auf das Buch an :D Ich habe es schon geschafft, innerhalb von zwei Tagen ein dicken Wälzer durchzuhaben :)

Antworten