Physikalische Wirkung von Heilsteinen

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
Hasenfuß210
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2018 - 13:09

Physikalische Wirkung von Heilsteinen

Beitrag von Hasenfuß210 » 23. Jul 2019 - 10:05

Hallo zusammen, ich frage mich ob es eine physikalische Erklärung dafür gibt wie Heilsteine wirken? Die einen behaupte es wäre hokus-pokus die anderen schwören drauf. Hier werden verschiedene Beschwerden beschrieben: https://heilsteinwiki.de/beschwerden/ Weiß jemand ob es eine physikalische Erklärung dafür gibt das Heilsteine gegen irgendwelche Beschwerden helfen?

Wie ich darauf gekommen bin: Eine Freundin möchte das ausprobieren und ich glaube nicht besonders daran. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für die Wirkung die ich auch verstehe.

Quadrat
Beiträge: 196
Registriert: 01. Jun 2010 - 18:37

Re: Physikalische Wirkung von Heilsteinen

Beitrag von Quadrat » 06. Aug 2019 - 22:34

ich frage mich ob es eine physikalische Erklärung dafür gibt wie Heilsteine wirken?
Nein. Nur Placebo
Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für die Wirkung die ich auch verstehe.
Es ist Müll. Verständlich genug?

mathias1010
Beiträge: 2
Registriert: 05. Jun 2019 - 10:07
Kontaktdaten:

Re: Physikalische Wirkung von Heilsteinen

Beitrag von mathias1010 » 20. Nov 2019 - 10:39

Ich glaube auch nicht daran, dass ist wohl die Ursache, dass es bei mir nicht wirkt. Aber wenn sich damit jemand besser fühlt, und es hilft (weil er/ sie daran glaubt) möchte ich es nicht verteufeln.

Problematisch sehe ich nur, dass diese Heilsteine meistens sehr teuer sind und einige Anbieter ungerechtfertigt Ahnungslose versuchen, Geld damit zu verdienen.

Viele Grüsse

Kelinci
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2019 - 3:35

Re: Physikalische Wirkung von Heilsteinen

Beitrag von Kelinci » 22. Nov 2019 - 3:42

Ich glaub auch nicht so recht daran, dass die Heilsteine nur irgendeine positive Wirkung haben sollen.

Manche Eltern schwören ja darauf, dass Babys besser schlafen sollen, dank der Heilsteine. Persönlich konnte ich aber keine Verbesserung feststellen.

Antworten