Tipps zum Uhr lernen

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Planckmax

Tipps zum Uhr lernen

Beitrag von Planckmax »

Hallo zusammen,
Mein Kind ist ein Zweitklässler und lernt gerade in der Schule, wie man die Uhr liest. Er hat mich um Hilfe gebeten und deshalb suche ich nach einer Website, mit der ich ihm das leicht erklären kann. Weiß jemand, wo ich eine finden kann?
Tomatom

Re: Tipps zum Uhr lernen

Beitrag von Tomatom »

Hallo!
Ich selbst habe noch kein Kind, aber meine Schwester hat einen kleinen Jungen. Jetzt ist er in der 5. Klasse, aber als er in der zweiten war, hatte meine Schwester das gleiche Problem. Ich beschloss, ihr zu helfen, und stieß auf die perfekte Mathe-Website für kleine Kinder. Mit einem Klick auf diesen Link wirst du schnell finden, wonach du suchst: https://www.gut-erklaert.de/mathematik/ ... ernen.html . Auf der folgenden Seite wird das Lesen der Uhr sehr einfach dargestellt, und dein Kind wird das schnell lernen. Die Seite enthält auch einige Beispiele mit verschiedenen Darstellungen, damit dein Kind sie besser verstehen kann. Ich denke, das wird Ihnen helfen!
Antworten