Seite 1 von 1

Fahrradbeleuchtung

Verfasst: 13. Jul 2018 - 9:46
von Leni
Hallo, ich würde gerne mal wieder eine längere Tour mit meinem Fahrrad machen. Ich selber kümmer mich nicht so sehr um mein Fahrrad, das wollte ich jetzt mal ändern und habe gesehen, dass es ja ganzschön viel bei der Beleuchtung des Fahrrades zu beachten gibt.
https://bussgeldrechner.com/fahrradbeleuchtung/
Wie handhabt ihr das ? Habt ihr alle Lichter dran ? Bisher wurde ich ja auch noch nie deswegen angehalten von der Polizei. Da ich auch nur am Tag fahre habe ich das bisher auch nicht so als nötig empfunden.
Was für beleuchtung habt ihr an eurem Fahrrad ?

Wisst ihr wo man das günstig her bekommt ?

Re: Fahrradbeleuchtung

Verfasst: 19. Jan 2019 - 16:12
von BastiBiker
Ich habe schon immer Beleuchtung an meinem Fahrrad, aber einfach aus dem Grund, dass ich oft nachts fahre. Oder wenn es eben dunkel ist. Morgens zur Arbeit beispielsweise. Und seit ich einmal als Autofahrer unterwegs war und gemerkt habe, wie schlecht man eigentlich Fahrradfahrer oder Beleuchtung oder Reflektoren sieht, habe ich für mich entschieden, dass ich nie wieder ohne Licht oder Reflektoren fahre. Es kann so schnell einfach zum Unfall kommen, dass ich so ein Risiko nicht eingehen will.

Daher kann ich wirklich jedem empfehlen sich Beleuchtung zuzulegen. Man wird besser gesehen und man kann auch automatisch in der Dunkelheit besser sehen. Es gibt Sachen, da sollte man nicht verzichten. Vor kurzem erst wollte ich mir ein Fahrrad auf Raten kaufen und habe danach dann auch gleich die passende Beleuchtung dazu gekauft. Denn ich möchte ganz ehrlich kein Risiko eingehen!

Beste Grüße!

Re: Fahrradbeleuchtung

Verfasst: 27. Mär 2019 - 15:42
von AlbertEinschwein
Ich habe meine Fahrradbeleuchtung von Lidl. War für 15,99 im Angebot und ist echt top.