obtik

Darunter fällt alles, was mit Licht zutun hat.
smile:D

obtik

Beitrag von smile:D »

Heii.(:
in physik nehmen wir gerade obtik durch und ich wollte fragen ob ihr mir ein bisschen über das thema sagen könnt?? :P
physikgenie1
Beiträge: 6
Registriert: 04. Mai 2021 - 13:25

Re: obtik

Beitrag von physikgenie1 »

Hallo :)
Die Frage ist zwar schon lange her, doch vielleicht interessiert es ja auch andere im Forum.
Optik ist ein Teilgebiet der Physik, die sich mit der Ausbreitung des Lichtes, der Reflexion und der Brechung, der Bildentstehung an Spiegeln und Linsen, optischen Geräten, der Entstehung von Farben und den Gesetzen beschäftigt.
erschiedene Lichtquellen, Totalrefelxion und Eigenschaften von Lichtwellen gehören unter anderem zu den Teilgebieten der Optik.

Hoffe ich konnte es erklären!
MfG
Antworten