experiment zu archimedes

Verbesserungen, Kritik, Vorschläge? Immer her damit!
mol
Beiträge: 82
Registriert: 30. Aug 2007 - 13:49
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

experiment zu archimedes

Beitrag von mol »

ich hätte für euch ein weiteres experiment zum thema archiemedes ich schreibs erst mal an

Matrialien:
Haushaltsöl
Wasser
Apfel
Gefäs

Aufbau:
wasser und Öl in das Gefäss schütten. und dann den apfel langsam (spritzer vermeiden ; Öl macht flecken) in das gefäs mit dem wasser und öl geben.

Was passiert?:
das wasser sammelt sich unten, das Öl oben.
der apfel schwebt zwichen öl und wasser.

Warum?:
Äpfel können zwar auf wasser schwimmen, aber nicht auf Öl ,da ÖL eine geringere Dichte hat. Man kan auch sagen ein Liter wasser ist schwerer als ein Liter Öl.

Anmerkung: für dieses experiment wird eine großes Gefäß und eine große menge Öl bzw. Wasser benötigt.
ich bin mir nicht sicher aber das Experiment könnte auch mit einr kirche oder was anderem funktionieren.
mfg

Code: Alles auswählen

M        M    OOOO    L
M M    M M   O    O   L
M  M  M  M   O    O   L
M   MM   M    OOOO    LLLLLL