Erzieherin in Ausbildung benötigt dringend Hilfe

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
nicole
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2007 - 20:04

Erzieherin in Ausbildung benötigt dringend Hilfe

Beitrag von nicole »

hallo erstmal,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich habe eine Problem.. ich bin im dritten jahr meiner Ausbildung und arbeite einmal die Woche mit Hortkindern zusammen... in drei Wochen habe ich meinen benoteten Besuch und hatte vor zwei Wochen ein zauberprojekt begonnen welches ich in meinen benoteten Besuch einfließen lassen wollte, es sind sechs Kinder von 9 Jahren

Nun ist die Situation folgendes, dass der Donnerstag nun ein "Draußen Tag" in dem Hort geworden ist und ich sozusagen in einem Konflikt stecke. Ich möchte das Projekt weitermachen, doch finde ich sollten die Kinder auch das Recht auf die frische Luft haben. Nun war meine Überlegung zaubertricks ind der Natur zu machen die die Kinder selber erlernen können mit meiner Anleitung.

Ich möchte sie begeistern, ich denke es geht auch ein wenig ins Experimentelle rein, doch sollte der Faktor Zaubern trotzdem noch da sein.

Habt ihr vielleicht einige Ideen auf lager die mir weiterhelfen könnten? Im Internet unter google habe ich nichts in dieser Richtung gefunden und fühle mich egrade extrem leer und hilflos..

Danke schonmal und liebe Grüße
Nicole