Uhr lesen lernren

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Planckmax
Beiträge: 7
Registriert: 28. Nov 2017 - 14:15

Uhr lesen lernren

Beitrag von Planckmax »

Hallo zusammen, mein Kind geht gerade zur Schule und ist in der zweiten Klasse. In der Schule lernen sie, wie man die Uhr liest, aber es scheint, dass mein Sohn es nicht gut gelernt hat. Kann mir jemand helfen, es ihm zu erklären?
Tomatom
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2018 - 8:35

Re: Uhr lesen lernren

Beitrag von Tomatom »

Hallo du,Wow, ich finde es toll, dass du dich so sehr für das Leben deines Kindes einsetzt. Um ehrlich zu sein, ist es wirklich selten, dass man diese Art von Verhalten von Eltern sieht, deshalb bin ich froh, dass du das tust. Nun zu deiner eigentlichen Frage. Ich habe einen Neffen, der in dieselbe Klasse geht wie dein Sohn. Für Kinder in diesem Alter kann das Ablesen der Uhr sehr verwirrend sein, und manchmal ergibt es keinen Sinn. Aber zum Glück habe ich eine Website gefunden, die Kindern helfen kann, sie besser zu verstehen. Hier ist der Link zur Website: https://www.gut-erklaert.de/mathematik/ ... ernen.html . Dort findest du auch Bilder, um es deinem Sohn besser zu erklären. Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Glück!
Antworten